FAQ Ratgeber und Hilfebereich

Sicher einkaufen bei BIKE Market

Wir haben dir hier die wichtigsten Stichpunkte rund um dein Shoppingerlebnis bei BIKE Market bereitgestellt. Nutze bei Fragen auch gerne unseren Kontakt, den du weiter unten findest.

Alles zur Bestellung

Fahrrad Rahmenhöhe berechnen

Die passende Rahmenhöhe für dein neues Fahrrad kannst du ganz bequem vor der Bestellung berechnen. Nutze dazu einfach unseren Rechner der Rahmenhöhe auf den jeweiligen Fahrrad Produktseiten oder besuche direkt unsere Filiale. Eine Hilfestellung ist auch unsere Übersicht Rahmenhöhe berechnen.

Rahmenhöhe berechnen

Beim Lieferanten bestellt

Fahrräder und E-Bikes die mit dem Vermerk "Beim Lieferanten bestellt" gekennzeichnet sind, können bereits vorab gegen eine 10% ige Anzahlung unverbindlich reserviert werden. Damit sicherst du dir das Rad aus unserem Bestand. Du kannst die Reservierung ohne Angabe von Gründen jederzeit stornieren. Die Anzahlung wird dir dann entsprechend zurückgezahlt.

Du kannst die Lieferzeit für diese Räder vor der Bestellung jederzeit per E-Mail oder Telefon anfragen. Nach der Bestellung wird dir auch ein voraussichtlicher Liefertermin mitgeteilt.

Liefertermin

Nach dem Versand von Fahrrad oder E-Bike wird sich die ausführende Spedition mit dir für einen Liefertermin in Verbindung setzen. Die Lieferung von Fahrradartikeln entnimmst du bitte der DPD Sendungsverfolgung. Diese wird dir nach Versand per E-Mail mitgeteilt.

Mit Filialabholung bestellen

Du kannst hier im Onlineshop bequem online mit der kostenfreien Filialabholung bestellen. Wähle dazu im Bestellprozess einfach deine Wunschfiliale aus. Bitte beachte, dass die Finanzierung für dich dann auch in der Filiale übernommen wird.

Alles zur Filialabholung

Fertig montiert geliefert

Unsere Fahrräder und E-Bikes werden fertig bereits montiert zu dir nach Hause geliefert. Mit wenigen Handgriffen ist dein neues Traumbike nach Lieferung einsatzbereit.

Pedale im Lieferumfang enthalten

Nicht bei allen Fahrrädern und E-Bikes sind Pedalen im Lieferumfang enthalten. Achte bitte bei der Bestellung darauf, ob Pedalen im Lieferumfang enthalten sind. Eine Kennzeichnung für fehlende Pedalen erfolgt direkt unter den Bildern auf der Produktseite. Ob oder welche Pedalen im Lieferumfang enthalten sind, siehst du auch im Produktbereich im Bereich Weitere Informationen.

Rücknahme Altfahrrad

Dein altes Fahrrad entsorgen wir kostenfrei bei Kauf eines neuen Fahrrades oder E-Bikes. Bringe beim Kauf dein altes Fahrrad oder E-Bike einfach in die Filiale mit und radel nach dem Kauf dann mit deinem neuen Rad los. Gültig für alle Bestellungen mit Filialabholung und für alle Käufe direkt in unseren Filialen, nicht jedoch für Online Bestellungen mit Versand.

Inzahlungnahme Altfahrrad

Dein altes Fahrrad nehmen wir leider nicht in Zahlung.

Alles zur Zahlung

Banküberweisung mit Vorkasse

Deine Banküberweisung nach Bestellung im Shop mit Vorkasse geht an:

Empfänger: Bike Market GmbH
IBAN: DE05 1305 0000 0202 2220 80
BIC: NOLADE21ROS
Bank: Ostseesparkasse Rostock

Anzahlung bei Reservierung

Fahrräder und E-Bikes die mit dem Vermerk "Beim Lieferanten bestellt" gekennzeichnet sind, können bereits vorab gegen eine 10% ige Anzahlung bestellt werden. Damit sicherst du dir das Rad aus unserem Bestand. Du kannst die unverbindliche Reservierung ohne Angabe von Gründen jederzeit wieder stornieren. Die Anzahlung wird dir dann entsprechend zurückgezahlt.

Bike-Leasing

Sofern du leasingbereichtigt bist, dein Arbeitgeber also das Bike-Leasing für dich anbietet, kannst du jedes Bike bei uns online oder in der Filiale leasen.

Wähle bei der Online Bestellung im Checkout einfach Bike-Leasing aus und halte deine Daten wie Leasinggesellschaft und ID / Kennung bereit. Solltest du keine Daten zur Hand haben kannst du dennoch bestellen, unsere Leasing-Mitarbeiter werden sich mit dir in Verbindung setzen.

Du kannst jedes Bike auch bei uns direkt in den Filialen leasen oder mit kostenfreier Filialabholung und Bike-Leasing online bestellen.

Bike-Leasing

Kauf auf Rechnung

Der Kauf auf Rechnung ist bei uns möglich. Wähle dazu im Online Bestellprozess die Zahlungsart PayPal oder Klarna aus. Beide Zahlungsanbieter gewähren je nach Kondition eine Zahlung bis zu 30 Tage auf Rechnung. Dazu musst du Klarna oder PayPal Kunde sein. Es gelten die Bedingungen der Zahlungsanbieter.

Alles zum Versand

Versandkosten

Fahrradartikel versenden wir für 4,95 €. Ab 100 € Bestellwert ist die Lieferung für Fahrradartikel kostenfrei. Fahrräder und E-Bikes versenden wir für je 24,95 € Stück.

Aktuell liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei.

Versandinformationen

Versandgebiet

Für alle Waren bieten wir den deutschlandweiten Versand an. Es findet kein Versand ins Ausland statt.

Standard-Versand

Die Lieferzeit wird dir an unseren Produkten bekanntgegeben. Je nach Verfügbarkeit versenden wir Waren umgehend nach Zahlungseingang und die Bestellung erreicht dich innerhalb der nächsten 7 Tage, abhängig der jeweiligen Transport- und Speditionsunternehmen.

Express-Versand

Mit unserem Premium Express-Versand bieten wir dir die Lieferung innerhalb 24h nach Bestellung an.

Versandinformationen

Sendungsverfolgung

Die Lieferung wird dir per E-Mail bekanntgegeben. In dieser Mail befindet sich auch der Trackinglink für deine Sendungsverfolgung. Somit weißt du immer wo sich deine Ware gerade befindet.

Alles zum Service

Bewertungen und Feedback

Überzeuge dich von unseren Bewertungen oder schreibe dein eigenes Feedback zu unseren Leistungen bei Google.

zu den Bewertungen

Probefahrt

Teste dein Wunschbike auf Herz und Nieren. Vereinbare dazu einfach eine Probefahrt in einer unserer Filialen. Wir zeigen dir wie einfach das geht.

Probefahrt in der Filiale

Rechnung verloren

Jeder Bestellung liegt eine Rechnung bei. Solltest du deine Rechnung verloren haben, nutze unsere Rechnungsanforderung per E-Mail oder melde dich mit deiner Ausweiskopie per E-Mail bei unserem Kundenservice. Gerne senden wir dir dann eine neue Rechnung zu.

Rechnung anfordern

Telefonische Erreichbarkeit

Sehr gerne sind wir telefonisch für dich da. Du erreichst uns unter 0381 260 556 0

Montag bis Freitag | 10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag | 10:00 bis 18:00 Uhr

Bitte beachte, dass es aufgrund höheren telefonischen Aufkommens auch zu Wartezeiten kommen kann. Nutze daher auch unseren E-Mail Kontakt unter kontakt@bikemarket24.de. Deine Mail wird innerhalb 24 h beantwortet.

Retoure

Du kannst uns deine Ware innerhalb des Widerrufs natürlich kostenfrei zurücksenden. Melde dich in jedem Fall vor der Retoure per E-Mail bei uns, damit wir diese für dich organisieren können. Antworte am Besten einfach auf unsere Bestellbestätigung, so können wir deinen Fall umgehend bearbeiten.

Alles zur Retoure

Umtausch

Deine Ware kannst du nach Lieferung und innerhalb des Widerrufs natürlich auch umtauschen. Dies kann passieren wenn das gelieferte Rad zu klein oder zu groß ist, die Farbe nicht gefällt oder das falsche Modell bestellt wurde. Egal warum du deine Lieferung umtauschen möchtest, kontaktiere uns in jedem Fall vor dem Umtausch per E-Mail damit wir dir direkt weiterhelfen können. Antworte dazu am Besten einfach auf deine Bestellbestätigung.

Widerruf

Deine online bestellte Ware kannst du ohne Angabe von Gründen innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen zurückgeben. Kontaktiere uns in diesem Fall mit dem Widerruf per E-Mail und antworte am Besten einfach auf deine Bestellbestätigung.

Ein Widerruf für im Store gekaufte Ware ist nicht gesetzlich festgelegt. Besuche einfach unseren Store oder melde dich gerne per E-Mail oder Telefon.

Alles zum Widerruf

Reklamation

Leider ist es nicht auszuschließen, dass deine Bestellung beschädigt geliefert wird oder es einen Mangel beim Betrieb der Ware gibt. Melde dich in jedem Fall gerne bei mangelhafter Ware mit einer Reklamation. Bei einer beschädigten Lieferung zeige uns diese umgehend nach Erhalt an oder verweigere gleich die Annahme.

Im Rahmen unserer Garantie und Gewährleistung helfen wir dir in jedem Fall weiter.

Alles zur Reklamation

Versicherungen

Vollkaskoschutz mit Helden

Schütze dich vor teuren Reparaturen und wirtschaftlichem Verlust mit dem Vollkasko Fahrradschutz. Damit bist du optimal abgesichert. Sichere dir die Konditionen mit Vorteil. Jeder Lieferung liegt eine Empfehlung mit Rabattcode bei. Du kannst deinen Vollkaskoschutz bequem mit wenigen Klicks online abschließen.

Vollkaskoschutz mit Helden

Linexo Wertgarantie

Mit dem WERTGARANTIE Komplettschutz schützt du dich vor hohen Reparaturkosten! Hier sind Fall- und Sturzschäden, Unfallschäden, Schäden durch unsachgemäße Handhabung sowie Reparaturen von, Feuchtigkeits- oder Elektronikschäden sowie Vandalismus eingeschlossen. Du kannst die Wertgarantie direkt im Bestellprozess für dein Fahrrad oder E-Bike hinzufügen.

Linexo Wertgarantie

Alles zur Werkstatt

Auslastung Werkstatt

Richte dich für deinem Werkstattbesuch nach unserer Werkstattampel. Hier bekommst du Auskunft über unsere derzeitige Auslastung.

Werkstatttermine

Aktuell vergeben wir keine Werkstatttermine für Reparaturen oder Inspektionen. Richte dich einfach nach der Werkstattampel. Solltest du von außerhalb mit Anreise die Werkstatt besuchen wollen, melde dich vorab gerne telefonisch bei uns, so dass wir mit dir die bestmögliche Besuchszeit vereinbaren können.

VSF Sicherheitscheck

Gerne prüfen wir dein Fahrrad oder E-Bike mit dem kostenfreien VSF Sicherheitscheck auf Betriebs- und Verkehrssicherheit. Komme gerne in unseren Werkstätten ohne Termin vorbei. Der Sicherheitscheck stellt keine Wartung dar.

VSF Sicherheitscheck

VSF Wartung

Nutze unser Angebot der transparenten VSF Wartung und bleibe mit deinem Fahrrad oder E-Bike immer mobil. Mit der VSF Wartung hast du mehr als nur die Fahrrad Verkehrssicherheit. Wir checken dein Bike mit der umfangreichen Fahrradwartung auf Herz und Nieren. Damit sicherst du dir die Mobilität mit deinem Rad und beugst zudem auch Schäden am Rad vor.

VSF Wartung

Abfrage Reparaturstatus

Prüfe den aktuellen Reparaturstatus deines Fahrrades direkt schnell online. Du benötigst deine Kundennummer und Auftragsnummer.

Abfrage Reparaturstatus

Noch mehr Fragen beantworten wir dir gerne im Kundenservice

  • Filialen

    Öffnungszeiten


    Mo - Fr | 10:00 - 19:00 Uhr

    Sa | 10:00 - 18:00 Uhr

    Bitte beachte auch die ausgewiesenen Öffnungszeiten der einzelnen Filialen.

  • Kontakt

    E-Mail & Telefon


    E-Mail:
     kontakt@bikemarket24.de

    Telefon: 0381 260 556 0


    Bitte habe bei erhöhtem Telefonaufkommen Verständnis für eine kurze Warteschlange. Deine E-Mail wird je nach Aufkommen innerhalb weniger Stunden beantwortet.

  • Kundenservice

    Wir sind für dich da


    Mo - Fr | 09:00 - 19:00 Uhr

    Sa | 10:00 - 18:00 Uhr


    Gerne beantworten wir dir in der Zeit alle deine Fragen und helfen dir bei deinem Anliegen weiter.

1 von 3